MAINTAL

Feuerausbruch im Hochhaus: 70 Menschen evakuiert

Ein Feuer brach in Bischofsheim am späten Abend aus. - Symbolbild: Kinzig.News


Mittwoch, 15.01.2020
von Maria Franco

MAINTAL - Nochmal mit dem Schrecken davongekommen: Im Maintaler Stadtteil Bischofsheim ist es am späten Abend gegen 23:10 Uhr in der Schillerstraße zu einem Brand auf einem Balkon gekommen. 

Auf dem Balkon des achten Obergeschosses eines Hochhauses ist ein Feuer im Außenbereich ausgebrochen. Das Wohnobjekt wurde geräumt, rund 70 Bewohner wurden rechtzeitig evakuiert. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, sodass es keine Verletzten bei dem Einsatz gab.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Ergebnisse der Brandermittler stehen noch aus. Laut Angaben der Polizeistelle Südosthessen wird der Sachschaden auf 15.000 Euro geschätzt, da Fassade und Balkonfenster beschädigt wurden. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine