Ältester Teilnehmer ist 83 Jahre alt

Morgen steigt der Kinzigtal-Triathlon: Das sind die heißesten Anwärter auf den Sieg ...

In der Favoritenrolle: Thomas Ott, der Sieger von 2022 und ehemalige Streckenrekordinhaber. - Foto: privat


Samstag, 02.05.2026

GELNHAUSEN - Wenn am Sonntag der Kinzigtal-Triathlon in Gelnhausen steigt, stehen neben den vielen Hobby- und Ligastartern auch einige Favoriten an der Startlinie und gelten als heiße Anwärter auf den Sieg. Allen voran Thomas Ott, der Sieger von 2022 und ehemalige Streckenrekordinhaber.

„Schade, dass der aktuelle Streckenrekordhalter aus dem Jahr 2023 Jonas Hoffmann nicht am Start ist – ich hätte mich gerne mit ihm duelliert“, so der Langenselbolder Ott. Ott startet in der 2. Triathlonbundesliga für die TSG Kleinostheim und ist als Profi vor allem auf den längeren Distanzen unterwegs.

Bei den Frauen wird Laura Ernst hoch gehandelt


Bei den Frauen wird Laura Ernst von der Bundesligamannschaft des VfL Münster hoch gehandelt. Da die Bundesliga-Athletinnen und Seriensiegerinnen aus Bad Orb in diesem Jahr pausieren, ergeben sich neue Chancen für andere Athletinnen auf Podestplätze.

Ebenfalls am Start ist Uwe Hauke aus Frankfurt, der neue Ligaleiter der 1. Triathlon-Bundesliga. Er konnte vor wenigen Wochen den Titel des Deutschen Altersklassenmeisters im Duathlon gewinnen und freut sich ganz besonders auf die Saisoneröffnung in Gelnhausen, wie er dem SVG mitteilte.

Ältester Teilnehmer ist 83 Jahre alt


Auch Tanja Weber vom Triathlon Wetterau zählt zu den Favoritinnen in ihrer Altersklasse. Weber ist Referentin für Kommunikation beim Hessischen Triathlonverband und reist gemeinsam mit Geschäftsführer Eric Kappes an, der das Regionalligarennen betreut, das bereits um 8:30 Uhr am Sonntag gestartet wird.

Ein weiterer prominenter Starter ist der ehemalige Ärmelkanal-Schwimmer Claus Stutzer aus Bad Orb. Stutzer startet in diesem Jahr wieder für den Schwimmverein Gelnhausen, bei dem er in jungen Jahren gemeinsam mit dem Ehrenvorsitzenden des SVG Rolf Müller große Erfolge feierte. 

Ältester Teilnehmer ist – wie schon in den vergangenen Jahren – der 83-jährige Reinhard Freiwald aus Mörfelden, der wieder einen schönen Wettkampf machen möchte und ganz oben auf dem Siegerpodest stehen möchte - möglichst neben Sportkamerad Stutzer, der in der gleichen Altersklasse antritt. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine