Kripo bittet um Hinweise

Aggressive Substanz verteilt: Cafébesucher klagen über Schwindel - Mercedes verätzt

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben oder Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 069/8098-1234 zu melden. - Symbolbild: KN/Jonas Wenzel (Yowe)


Montag, 04.05.2026

HAINBURG / MAINHAUSEN - Unbekannte haben am Sonntag in Klein-Krotzenburg (Gemeinde Hainburg) und in Mainflingen (Gemeinde Mainhausen) jeweils eine übelriechende und teils aggressive Substanz verteilt. 

Mehrere Bereiche mit Flüssigkeit benetzt


Im ersten Fall war zwischen Donnerstag, 21.30 Uhr, und Freitag, 2 Uhr, ein Café in der Straße "Außenliegend" in Klein-Krotzenburg betroffen. Mehrere Bereiche der Gaststätte wurden mit der Flüssigkeit benetzt; später klagten Personen sogar über Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel.

Verätzungen und Blasenbildung im Lack der C-Klasse


Beim zweiten Vorfall, der sich zwischen Samstag, 15.15 Uhr, und Sonntag, 17.30 Uhr, in Mainflingen ereignete, beschädigten Unbekannte einen am Fahrbahnrand in der Odenwaldstraße geparkten silbernen Mercedes. Durch die Einwirkung der Chemikalie entstanden zahlreiche Verätzungen und Blasenbildung im Lack der C-Klasse.

Die Hintergründe der beiden Taten sind derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben oder Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 069/8098-1234 zu melden. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine