Polizei sucht Zeugen

Party-Schifffahrt auf dem Rhein eskaliert - mehrere Verletzte

Eskalation auf Ausflugsschiff bei Eltville am Rhein. (Symbolfoto) - Foto: Kinzig.News mit Hilfe von ChatGPT


Dienstag, 19.05.2026
von Redaktion Kinzig News

ELTVILLE AM RHEIN - Auf einem Ausflugsschiff auf dem Rhein ist es am Donnerstagabend bei Eltville zu einer Auseinandersetzung gekommen. Mehrere Menschen mussten anschließend vom Rettungsdienst behandelt werden.

Nach Angaben des Hessischen Polizeipräsidiums Einsatz war das Fahrgastschiff von einem Partyveranstalter gechartert worden. Gegen 19.50 Uhr soll es an Bord zu einem Streit gekommen sein.

Personengruppe musste Schiff verlassen

Der Streit führte nach bisherigen Erkenntnissen dazu, dass eine Personengruppe in Eltville-Erbach des Schiffes verwiesen wurde. Im Verlauf des Geschehens soll auch ein Reizstoffspray eingesetzt worden sein.

Der Rettungsdienst versorgte an Land mehrere Verletzte. Das Schiff setzte seine Fahrt anschließend nach Mainz fort.

Wasserschutzpolizei sucht Zeugen

Der genaue Anlass und der Ablauf der Auseinandersetzung sind noch unklar. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Zentralen Ermittlungsgruppe unter der Telefonnummer 06134/55660 zu melden. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine