Erlensee/Bruchköbel: Mehrere Verletzte bei Zusammenstoß - Rettungshubschrauber im Einsatz
Donnerstag, 28.05.2026
ERLENSEE / BRUCHKÖBEL - Schwerer Crash auf der Landesstraße 3268 zwischen Erlensee und Bruchköbel am Donnerstagvormittag: Drei Autos sind miteinander zusammengestoßen.
Entgegenkommendes Fahrzeug übersehen
Auslöser der Kollision war laut Blaulichtreport ein aus Bruchköbel kommender Peugeot-Lenker, der beim Abbiegen eine ihm entgegenkommende Fahrerin einer Mercedes A-Klasse übersah und mit dieser kollidierte. Durch den Aufprall wurde der Peugeot gegen einen in der Straße "An der Landwehr" wartenden Renault Kadjar und dessen 38-jährige Lenkerin geschleudert.
Via Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht
Der 32-jährige mutmaßliche Verursacher wurde bei dem Unfall schwer verletzt und via Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen beiden Beteiligten verletzten sich leicht und wurden ebenfalls in Krankenhäusern medizinisch untersucht.
Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme und die Abschleppmaßnahmen der nicht mehr fahrbereiten Wagen für etwa anderthalb Stunden gesperrt.
Zeugen des Unfalls melden sich bitte bei der Polizeiautobahnstation unter der 06181/9010-0. (red)