F.A.Z.-Institut: Klinikum Fulda ist „Deutschlands begehrtester Arbeitgeber im Gesundheitswesen“
Freitag, 17.01.2020
FULDA - Im Gesundheitswesen sind über 50.000 Stellen nicht besetzt. Im Wettbewerb um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben nur die Unternehmen eine Chance, die attraktiv und begehrt sind. Das Klinikum Fulda wurde jüngst durch das F.A.Z.-Institut – einem Unternehmen der „Frankfurter Allgemeinen“ – mit dem Zertifikat „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber im Gesundheitswesen“ ausgezeichnet.
Für die Studie des F.A.Z.-Instituts wurden eine Million Aussagen zu 2.000 Unternehmen in 438 Millionen deutschsprachigen Online-Quellen untersucht. Für die Attraktivität eines Unternehmens spielen aus Sicht der Mitarbeiter neben der Reputation auch weitere Faktoren eine Rolle, wie z.B. Wirtschaftlichkeit, Produkt- und Serviceleistungen, Nachhaltigkeit und Managementleitung. Das Klinikum Fulda konnte hierbei überzeugen.
„Als das Krankenhaus der Maximalversorgung in der Region haben für uns eine angemessene Vergütung, Familienfreundlichkeit, individuelle Förderung, und innovative Arbeitszeitmodelle oberste Priorität“, so Irina Wein, Geschäftsbereichsleiterin Personal und Organisationsentwicklung am Klinikum Fulda. Wein weiter: “Wir freuen uns daher sehr über die erneute Auszeichnung, denn sie zeigt, dass unser Konzept Früchte trägt und bei den Mitarbeitern gut ankommt.“ (pm) +++