HANAU

Nach Messerattacke in Großauheim - Todesursache geklärt

Im Harzweg kam es zum tödlichen Zwischenfall. - Foto: Moritz Pappert


Freitag, 17.01.2020
von LENA EBERHARDT

HANAU - Die Ergebnisse der Obduktion liegen nun vor: Nachdem am Montag ein Familienstreit in Großauheim für einen 71-jährigen Mann tödlich geendet hatte, konnte nun die genaue Todesursache geklärt werden. Der Hanauer starb durch Messerstiche in Hals und Brustkorb. Der mutmaßliche Täter ist der 36-jährige Sohn des Opfers.

Am Tatort wurden laut Staatsanwaltschaft zwei Messer gefunden, die dem 36-Jährigen als Tatwaffen gedient haben sollen. Die Klingen sind jeweils 15 und 20 Zentimeter lang. Das Opfer erlitt zudem neben den Stich- und Schnittverletzungen auch Verletzungen durch stumpfe Gewalt. 

Die Beamten gehen derweilen davon aus, dass es sich bei dem Familienstreit um das Erbe gehandelt habe. Dieser sei schließlich eskaliert und habe zu der Messerattacke geführt. Der mutmaßliche Täter sitzt nun in Untersuchungshaft wegen des Verdachts auf Totschlag. Bislang hat sich der 36-jährige Mann noch nicht zur Tat geäußert. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine