Auf offener Straße: Unbekannte Männer zücken Pistole und rauben Passanten aus
Mittwoch, 17.06.2026
FRANKFURT AM MAIN - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben zwei Männer unter Vorhalt einer Pistole Passanten im Frankfurter Westend ausgeraubt. Sie flohen unerkannt. Die Polizei sucht dringend Zeugen.
Nach aktuellen Erkenntnissen hielten sich gegen 1:10 Uhr zwei Männer und eine Frau auf einer Terrasse in der Bockenheimer Anlage auf, als die beiden unbekannten Männer an sie herangetreten sein sollen.
Plötzlich Pistole gezückt
"Unter Vorhalt einer Pistole habe einer der beiden Bargeld gefordert, während der andere die Umgebung beobachtet habe. Nachdem sie das Bargeld raubten, seien die beiden in Richtung Alte Oper geflohen", heißt es aus dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main.
So sollen die Täter ausgesehen haben
Der Mann mit der Pistole wird beschrieben als etwa 18 bis 19 Jahre alt und etwa 1,90 Meter groß. Er trug einen kurzen Kinnbart, eine schwarze Steppjacke mit aufgezogener Kapuze, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe. Zusätzlich führte er ein weißes Mountainbike mit sich. Der Begleiter wird beschrieben als ebenfalls 18 bis 19 Jahre alt. Er ist etwa 1,65 Meter groß und hat eine pummelige Statur.
Hinweise nimmt die Frankfurter Polizei unter der 069/75555408 entgegen. (red)