LANGENSELBOLD

Keine absolute Mehrheit - Stichwahl zwischen Timo Greuel und Tobias Dillmann

Timo Greuel und Tobias Dillmann gehen in die Stichwahl. - Fotos: Lena Eberhardt


Sonntag, 19.01.2020
von LENA EBERHARDT

LANGENSELBOLD - Es blieb spannend bis zum Schluss: Obwohl Bürgermeisterkanidat Timo Greuel (SPD) als Favorit des Abends ganze 47,07 Prozent der Stimmen für sich gewinnen konnte, reichte es nicht ganz für die absolute Mehrheit. Nun entscheidet sich am 02.02.2020 bei einer Stichwahl zwischen den Kandidaten Greuel und Tobias Dillmann (CDU) wer ab Mai den Rathaussessel neu besetzt.


Nach zwölf Jahren ist für den amtierenden Bürgermeister Jörg Muth (CDU) Schluss. Der Politiker trat nicht zur Wiederwahl an. So stellten sich insgesamt vier Kandidaten zur Bürgermeisterwahl auf. Am Sonntag, den 19.01.2020 müssen sich nun die Langenselbolder zwischen Tobias Dillmann (CDU), Timo Greuel (SPD), Manfred Kapp (Freie Wähler) und den unabhängigen Kandidaten Axel Häsler entscheiden.



Die vier Kandidaten mit amtierenden Bürgermeister Jörg Muth (Mitte)

Die vier Kandidaten mit amtierenden Bürgermeister Jörg Muth (Mitte)

Aus insgesamt 15 Wahlbezirke standen gegen 19 Uhr die Ergebnisse fest. Während Timo Greuel (SPD) 47,07 Prozent der Stimmen erhielt, wählten 30,23 Prozent Tobias Dillmann, 17,98 Prozent Axel Häsler und 4,72 Prozent Manfred Kapp. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine