Das ging gewaltig in die Hose ...

Hanau: Mann (48) klaut Kleidung und Schuhe aus Lagercontainer und will sie direkt verhökern

Ein 48 Jahre alter Mann steht im Verdacht, Kleidung und Schuhe aus einem Lagercontainer geklaut und die Beute wenig später zum Verkauf angeboten zu haben ... - Symboldbild: Pixabay


Mittwoch, 29.07.2026

HANAU - Ein 48 Jahre alter Mann steht im Verdacht, am späten Samstagabend Kleidung und Schuhe aus einem Lagercontainer in der Friedberger Straße in Hanau gestohlen und die Beute wenig später in Tatortnähe zum Verkauf angeboten zu haben. Gegen ihn ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Kleidungsstücke und Schuhe im Wert von mehreren Hundert Euro geklaut


Nach bisherigen Erkenntnissen soll sich der Hanauer auf bislang unbekannte Weise Zugang zu dem verschlossenen Container verschafft haben, in dem ein Ladengeschäft Bekleidung lagerte. Nachdem er das Schloss aufgebrochen hatte, soll er Kleidungsstücke und Schuhe im Wert von mehreren Hundert Euro entwendet haben. Unter der Beute befanden sich unter anderem auch Vintage-Fußballtrikots der deutschen Nationalmannschaft.

Kriminalpolizei sucht Zeugen


Eine Zeugin beobachtete den 48-Jährigen anschließend in der Nähe des Tatorts, wo er die entwendete Kleidung offenbar zum Verkauf anbot. Die Polizei wurde verständigt und leitete Ermittlungen ein. Gegen den Hanauer wird nun unter anderem wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls sowie wegen Hausfriedensbruchs ermittelt.

Die Kriminalpolizei in Hanau bittet weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum Tatgeschehen machen können, sich unter der Rufnummer 06181/100-123 zu melden. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine