Armbrust-Attacke auf Wohnhaus: Unbekannte schießen Pfeil mitten in eine Haustür
Freitag, 31.07.2026
von Redaktion Kinzig News
ALTENSTADT - Eine ungewöhnliche Entdeckung machte eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Wittenberger Straße in Altenstadt am Donnerstagmorgen (30. Juli): In ihrer Haustür steckte ein Pfeil. Die Frau alarmierte daraufhin die Polizei.
Die Beamten stellten bei der Anzeigenaufnahme fest, dass der Pfeil mutmaßlich aus einer Armbrust abgeschossen worden war. Das Geschoss wurde sichergestellt. An der Haustür entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von rund 500 Euro. Wie der Pfeil in die Tür gelangte und wer ihn abgefeuert hat, ist derzeit völlig unklar. Die Ermittlungen laufen.
Die Polizei bittet nun um Hinweise. Wer zwischen Mittwoch, 22.30 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr, verdächtige Beobachtungen im Bereich der Wittenberger Straße gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Büdingen unter Telefon 06042/96480 zu melden.