ROT AM SEE

Grausame Nachrichten: Sechs Tote nach Schüssen in Baden-Württemberg

Nach Schüssen in Rot am See im Nordosten Baden-Württembergs stehen Mitarbeiter der Spurensicherung der Polizei an einem Haus. Hier sollen mehrere Menschen getötet worden sein. Ein Tatverdächtiger sei festgenommen worden, sagte die Polizei. - Foto: picture alliance/Sebastian Gollnow/dpa


Freitag, 24.01.2020
von nb

ROT AM SEE - Grausame Nachrichten aus dem Bundesland Baden-Württemberg: in Rot am See fielen am Freitag tödliche Schüsse. Sechs Menschen starben. Der Schütze wurde festgenommen. Die Polizei geht wohl von einem "Beziehungsverhältnis" zwischen Täter und Opfern aus. Zuerst berichtete tagesschau.de darüber. 

Nähere Einzelheiten zur Tat sollen auf einer Pressekonferenz um 16:30 Uhr im Rathaus von Rot am See bekanntgegeben werden. Rot am See ist eine Gemeinde im Landkreis Schwäbisch Hall im fränkisch geprägten Nordosten Baden-Württembergs. Dort leben knapp 5.500 Menschen. 

Die Einsatzkräfte sind vor Ort. Wir aktualisieren diesen Artikel, sobald neue Informationen vorliegen. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine