RONNEBURG

Wilde Verfolgungsjagd unter Drogen: 21-jähriger rammt Polizeiwagen

Symbolbild


Dienstag, 28.01.2020
von MORITZ PAPPERT

RONNEBURG - Filmreife Szenen haben sich in der Nacht auf Dienstag in Ronneburg abgespielt: Ein 21-Jähriger hat sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Offenbar unter Drogeneinfluss war ein 21-Jähriger am frühen Montagmorgen in seinem Alfa Romeo unterwegs und beging offensichtlich eine Unfallflucht. Im Rahmen der Fahndung spürten Polizeibeamte den Mann auf und nahmen ihn vorläufig fest. Der Verdächtige musste mit auf die Wache, eine Blutprobe abgeben und die Nacht im Gewahrsam verbringen. Gegen 0.50 Uhr alarmierten aufmerksame Anwohner die Polizei und gaben an, dass ihnen ein silberner Alfa Romeo durch seine merkwürdige Fahrweise aufgefallen sei. 

Kurze Zeit später entdeckte eine Streife den Wagen in der Bergstraße und wollte diesen einer Kontrolle unterziehen. Laut Angaben der Beamten hielt der Alfa-Lenker jedoch nicht an, fuhr auf die Landesstraße 3193 auf und in Richtung Hüttengesäß davon. An einem dortigen Kreisverkehr setzte der Fahrer zurück und stieß mit dem Streifenwagen zusammen.

Anschließend machte er sich in Richtung Altwiedermus/Neuwiedermuß davon, ehe er kurz darauf vorläufig festgenommen wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf

2.500 Euro geschätzt. Bei der Durchsuchung des Autos, das sichergestellt wurde, fanden die Beamten Kennzeichen im Kofferraum, die nach ersten Erkenntnissen aus einem Diebstahl stammen. Auf den 21 Jahre alten Mann kommen nun mehrere Strafverfahren zu. +++


Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine