Sportkreis verteilt über 11.800 Euro an Sportvereine aus dem Kreis
Mittwoch, 05.06.2019
von Lena Riemann/PM
MAIN-KINZIG-KREIS - Kürzlich fand der jährliche Sportkreistag des Sportkreises Main-Kinzig e. V. in Gelnhausen statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden acht Vereinen aus dem Sportkreis Main-Kinzig die Bewilligungsbescheide über Zuschüsse aus dem Vereinsförderungsfonds des Landessportbundes Hessen überreicht. Der Sportkreisvorsitzende Stefan Bahn und seine beiden Stellvertreter Sieglinde Weber und Helmut Meister, übergaben den anwesenden Vereinsvertretern die Bescheide.
Für die Freie Turnerschaft 06 Dörnigheim gab es 2.523,00 Euro für die Sanierung bzw. Erneuerung der Elektrik in der vereinseigenen August-Roth-Halle, über 2.589,92 Euro konnte sich der Turn- und Fecht-Club 1869 Hanau . V. freuen, der Zuschuss wurde für die Sanierung der Heizung beantragt.
Die Sportgemeinschaft 1910 Schlüchtern e. V. hat für “Hindernisse” einen Betrag von 793 Euro und der Turn- und Sportverein 1907 e. V. Höchst für Fitnessgeräte und Tore 888 Euro erhalten. Über 474 Euro für Tore ist der Fußballclub Alemannia 1905 Niedermittlau e. V. dankbar sowie der Turnverein Vorwärts Marköbel 1894 e. v. für die Anschaffung von Matten über 1.023 Euro. Ebenfalls für Tore erhielt die Turn- und Sportgemeinde Niederdorfelden e. V. einen Zuschuss über 1.067 Euro und der Turn- und Sportverein Rodenbach e. V. für die Anschaffung von Matten einen Betrag von 2.538 Euro. “Die Bewilligung der Fördermittel durch den Landessportbund Hessen zeige”, so Stefan Bahn, dass es sich in jedem Fall lohne, einen Antrag zu stellen. Der lsb h ist in Zeiten knapper Kassen für die Vereine nach wie vor ein sehr verlässlicher Partner”. +++