MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Auto überschlagt sich - Zeuge und Opfer von kuriosem Diebstahl gesucht

Polizeibericht des Main-Kinzig-Kreises. - Symbolbild: Adobe Stock


Donnerstag, 06.02.2020

MAIN-KINZIG-KREIS - Bad Soden-Salmünster - Nach kuriosem Diebstahl werden Zeugen und auch das Opfer gesucht

Mit einem kuriosen Taschendiebstahl hat es derzeit die Polizei in Bad  Soden-Salmünster zu tun. Einzig die Beute, immerhin mehrere hundert Euro, befindet sich im Gewahrsam der Beamten. Vom möglicherweise reumütig gewordenen Täter und auch von der rechtmäßigen Besitzerin fehlt derzeit jede Spur. Die Ermittler erhoffen sich nun durch eine Presseveröffentlichung, weitere Hinweise zu dem Fall zu erhalten. 

Am Mittwoch, den 29. Januar, war es vormittags gegen 11 Uhr in einem Warenhaus am Palmusacker zu einem Taschendiebstahl gekommen. Einer bislang unbekannten Kundin war die Geldbörse entwendet worden, was die Frau noch im Markt bemerkte und ihren Groll über das Ungemach angeblich lautstark an der Kasse kundtat. Den wohl nicht zu überhörenden Protest bekam wiederum ein anderer Kunde mit, welcher die - allerdings leere - Börse wenig später unter einem Regal fand und der Kundin überreichte. Ganz offensichtlich schien auch der Täter über seine ruchlose Tat betrübt zu sein; kurze Zeit später ging im Markt ein ungewöhnlicher Hinweis ein, wo dort genau das zuvor gestohlene Bargeld zu finden sei. Zeugen der Tat und auch die Bestohlene, die bereits gegangen war, ohne ihre Adresse zu hinterlassen, werden nun gebeten, sich bei der Polizei in Bad Orb unter der Rufnummer 06052 914817 zu melden. 

Wächtersbach - Auto überschlug sich - zwei Insassen leicht verletzt

Ein 66-jähriger Hyundai-Fahrer und sein 55-jähriger Beifahrer wurden am Mittwochnachmittag bei einem Unfall leicht verletzt. Gegen 17.20 Uhr befuhren die Wächtersbacher die Herzgrabenstraße aus Richtung Wittgenborn kommend. Der 66-Jährige verlor die Kontrolle über den ix20 und der Wagen prallte gegen das Schutzteil einer Fußgängerinsel, wodurch sich das Auto überschlug und auf den Rädern zum Stehen kam. Das Fahrzeug hat einen Totalschaden. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine