FREIGERICHT

Erste Klopper-Sitzung begeistert Zuschauer - weitere Sitzungen folgen

Sitzungen der Klopper an den kommenden beiden Wochenenden. - Foto: Gelnhäuser Neue Zeitung


Donnerstag, 06.02.2020

FREIGERICHT - Nachdem die erste Klopper-Sitzung mit dem „größten Picknick, das Freigericht je gesehen hat“, über die Bühne gegangen ist, können sich die Freunde karnevalistischer Narreteien auf zwei weitere Sitzungen am Samstag, 8. Februar und 15. Februar, noch freuen. Das närrische ­Programm beginnt jeweils um 20.01 Uhr in der Freigerichthalle in Altenmittlau. Fesche, sportliche und bunte Tanz-Shows, närrische Büttenreden mit dem Protokoller oder dem Bänkelsänger wie auch die singenden schrägen Weiber werden wieder für beste Unterhaltung sorgen. 

Als Stimmungsband werden die „Kinzigtaler Spitzbuben“ gängige Karnevalslieder anstimmen, die zum Schunkeln und Mitsingen einladen. Die „Kinziggeister“ werden gegen Ende der zweiten Sitzung mit ihrer schrägen und lauten Musik in den Saal einziehen und anschließend die Bühne bevölkern.

Als Gäste werden unter anderem das Prinzenpaar aus Schöllkrippen und das junge Prinzenpaar des SCV „Klopper“, Prinzessin Mina I. und Prinz Sam I., erwartet. Als Protokoller wird Sven Schaffrath auftreten, der auch beim Männerballett mittanzt, das in diesem Jahr als „die Väter der Back-Street-Boys“ eine coole Nummer einstudiert hat. Auch der Chef der Klopper, Michael Schneider, hat seinen Part als Bänkelsänger wieder aufgegriffen und gehört außerdem zur Hausband „Welscherholz“ der Klopper, die mit ihren ironischen Eigenkompositionen immer wieder für grandiose Stimmung sorgt. (GNZ) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine