GELNHAUSEN

Vorfreude auf die goldenen Zwanziger: "Die Reelinge" des TSV Höchst lädt ein

Am kommenden Samstag steigt die 47. Fremdensitzung des TSV Höchst. - Foto: Gelnhäuser Neue Zeitung


Donnerstag, 06.02.2020

GELNHAUSEN - Die Faschingsabteilung „Die Reelinge“ des TSV Höchst lädt für kommenden Samstag, 8. Februar, um 19.11 Uhr zur 47. Fremdensitzung in die Schulturnhalle der Igelsgrund-Schule ein. Das Kostümmotto lautet „Die goldenen 20er Jahre“. Einlass ist ab 18 Uhr mit einem Sektempfang, wobei für einen pünktlichen Programmbeginn um ein rechtzeitiges Kommen des närrischen Publikums gebeten wird. 

Der Elferrat des TSV präsentiert passend zum Kostümmotto im Höchster Revue-Palast unter der Programmführung seines Sitzungspräsidenten Jörg Pfeiffer ein närrisches Varieté mit atemberaubenden Tänzen, skurrilen Figuren in der Bütt und betörenden Melodien des Gesangs. Mit einem brodelnden Tanz auf dem blau-weißen Vulkan bringt der TSV auf seinem Faschingskosmos den exzessiven Lebensstil des wilden und sündigen Höchst der goldenen 20er Jahre auf die Bühne. Seit Monaten proben die Mitwirkenden für diesen karnevalistischen Höhepunkt, wobei sich insbesondere die vielen Tanzgruppen der Karnevalsabteilung schon seit dem letzten Herbst für den großen Moment auf der Höchster Faschingsbühne vorbereiten. 

Angefangen bei den Tanzgarden und Solotänzerinnen bis hin zu den Showtanzgruppen der „Dancing-Queens“, der „Höchst-City-Girls“ und dem Männerballett, fiebern bereits alle ihrem Auftritt im Höchster Revue-Palast entgegen. Das Prinzessinnenpaar steht zur Eröffnung des Showprogramms bereit, die Reden sind geschrieben, ein verrückter Automat kommt auf komische Gedanken, die „ProtoCooler“ wissen wieder über alles und jeden Bescheid, und auch die Gesangspunkte haben wieder ihre ganz spezielle Note. Dies sind alles beste Voraussetzungen, um auch in diesem Jahr wieder die Frösche hüpfen zu lassen und in der Höchster Narrhalla ein blau-weißes Feuerwerk auf die Bühne zu zaubern, das wieder ausschließlich von Mitwirkenden aller Altersklassen und aus den eigenen Vereinsreihen gestaltet wird. (GNZ) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine