NIDDERAU

Familien und Senioren feiern "Best of" der Karnevalsvereine

Am 9. Februar 2020 feierten Familien und Senioren generationsübergreifend in der Willi-Salzmann-Halle in Nidderau gemeinsam Fasching. - Fotos: Erschter Noachteule


Dienstag, 11.02.2020

NIDDERAU - Lange vor dem eigentlichen Einlass standen die Menschen bereits ungeduldig vor der Halle. Ebenfalls – wie schon in der Vergangenheit – hatte ein kostenloser Busshuttle des Busunternehmens „Schäferreisen“ die Anreise aus allen Ortsteilen ermöglicht. Alle freuten sich seit Tagen auf das „Best of“ der drei Nidderauer Karnevalsvereine und nur Wenige ließen sich durch die Sturmwarnung an diesem Tag davon abhalten nach Windecken zu kommen. 

Pünktlich um 14.11 Uhr eröffnete der stellv. Vorsitzende des Seniorenbeirats Herr Dr. Georg Voelcker und Frau Gabriele Ross Beirätin für Jugend und Familien die Sitzung. Organisiert wurde der Nachmittag in diesem Jahr durch die Erschter Noachteule. Der Sitzungspräsident der Erschter, Oliver Loscher, führte gemeinsam mit dem 11er-Rat, der zusammengesetzt war mit Vertretern aus allen drei Vereinen, wunderbar durch diesen bunten närrischen Nachmittag. Und auch das Programm der drei Vereine konnte sich sehen lassen. Kleine und große Karnavalsgruppen der Erschter Noachteule aus Erbstadt, der Aascher Schnooke aus Eichen und der Schlüsselrappler aus Windecken boten ein wirklich abwechslungsreiches Programm. Gute Laune stellte sich hier automatisch ein und es wurde bei Kaffee und Kräppel, sowie leckeren belegten Brötchen drei Stunden lang gefeiert.

Aber Feiern kostet auch Geld. Die anfallenden Kosten hat – wie schon in den Jahren zuvor – die Bürgerstiftung Nidderau übernommen. Diese Faschingsveranstaltung ist eine in dieser Form zusammen mit dem Seniorenbeirat, dem Beirat für Familien und Jugend sowie der Bürgerstiftung Nidderau eine Kooperation und ein Versuch in der fünften Jahreszeit Groß und Klein, Jung und Alt richtig zum Feiern zu bringen.

Der Vorsitzende der Bürgerstiftung, Herr Horst Körzinger, versicherte am Schluss: „Im nächsten Jahr – das 50. Jubiläumsjahr der Schlüsselrappler aus Windecken – findet diese Veranstaltung für Familien und Senioren auf jeden Fall erneut statt.“ (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine