STEINAU A. D. STRASSE

Paukenschlag in Steinau: Bürgermeister Uffeln tritt doch wieder an

Bürgermeister Malte Jörg Uffeln - Foto: Moritz Pappert


Donnerstag, 13.02.2020
von MORITZ PAPPERT

STEINAU A. D. STRASSE - Paukenschlag in Steinau an der Straße: Der amtierende Bürgermeister Malte Jörg Uffeln (parteilos) tritt bei der Bürgermeisterwahl in April nun doch an. Vor wenigen Wochen hatte er noch angekündigt nicht wieder antreten zu wollen. Das teilt er am Donnerstag in einer Pressemeldung mit. 

„Nach der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am Dienstag, 11.2.2020 und der Weigerung eines Großteils der Stadtverordneten den Entwurf des Haushaltsplanes und der Haushaltssatzung 2020 eingehend zu beraten, habe ich in intensiven Diskussionen mit meiner Lebensgefährtin entschieden, dass ich in Verantwortung für die Bürgerinnen und Bürger in der Brüder- Grimm- Stadt Steinau an der Straße, meinen Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung und meinen treuen Wählerinnen und Wählern und nach vielen Aufforderungen von Bürgern „ Steinau doch weiter zu dienen“ meine Entscheidung, bei der Bürgermeisterwahl am 26.4.2020 nicht zu kandidieren, revidieren muss. 

 Mir ist bewusst, dass meine Aussagen in der Vergangenheit in Bezug auf eine Wiederkandidatur sehr sprunghaft und widersprüchlich waren. Die aktuellen Ereignisse haben mich aber dazu bewogen, den Bürgerinnen und Bürger weiter dienen zu wollen. Ich stelle mich meiner Verantwortung und kandidiere am 26.4.2020 und bitte um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger bei der Bürgermeisterwahl. Ich habe am 13.2.2020 die Wahlunterlagen beim Gemeindewahlleiter abgegeben.“ +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine