SINNTAL

Narren außer Rand und Band: 9. Altengronauer Faschingszug - Große Bilderserie

Der 9. Altengronauer Faschingszug - Fotos: Moritz Pappert


Sonntag, 16.02.2020
von MORITZ PAPPERT

SINNTAL - Die fünfte Jahreszeit geht endlich wieder los: Einer der ersten Umzüge in diesem Jahr ist wie immer Umzug im Sinntal. Der Faschingsumzug findet seit 2004 immer im jährlichen Wechsel in Zeitlofs oder Altengronau statt. In diesem Jahr waren die Alegrüner Fosenöchter e.V. wieder an der Reihe. Bei bestem Wetter feierten tausende Narren und Zuschauer in den Gassen von Altengronau. 

Über 1.000 Teilnehmer in 42 Zugnummern und tausende Zuschauer säumten die Frankfurter Straße in Altengronau. Mit dabei waren Gruppen wie die Golden Balls aus Flieden, der Wallrother Carneval Club, die Blechbrassers oder die Faschingsnarren Zeitlofs.

"Die Vorbereitungen liefen sehr gut. Wir sind wirklich sehr zufrieden. Besonders freut uns, dass in diesem Jahr viele Teilnehmer von weiter her anreisen. Beispielsweise aus Bad Brückenau, Fulda oder Thalau", sagt Zugmarschall Hans-Peter Zeller im Gespräch mit KINZIG.NEWS. Auch die Resonanz aus dem Dorf sei gut gewesen. "Wir freuen uns, dass das Dorf so gut mitmacht, die sind voll auf unserer Seite." 

Klicken Sie sich durch unsere große Bilderserie. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine