HANAU

24-Stunden-Lauf im Herbert-Dröse-Stadion: Laufend gutes tun

Symbolbild: pixabay


Montag, 10.06.2019
von pm

HANAU - Vom 15. bis 16. Juni findet in Hanau zum achten Mal der 24-Stunden-Lauf im Herbert-Dröse-Stadion statt. Der Start findet um 12 Uhr statt, ab dann absolvieren die Läufer gemeinsam in Teams oder mit Freunden die 24 Stunden.

Viele Schulen, Lauftreffs und Firmen sind mit dabei - und jeder findet seinen Platz auf der Bahn. Läufer mit Behinderung sind genauso engagiert mit dabei wie die Ultraläufer. Aber alle gemeinsam für einen guten Zweck. Manche Läufer kommen für eine Stunde, um mit dabei zu sein. Andere Stellen sich als Einzelläufer der Herausforderung die 24 Stunden alleine zu meistern. 
Der Lauf findet in langjähriger Partnerschaft mit der Lebenshilfe Hanau statt. Die letzten sieben Jahren sind die Teilnehmer bereits einmal um den Globus gelaufen. Als Spenden konnten die Organisatoren insgesamt schon über 100.000 Euro für verschiedene Projekte übergeben. 

Die Lebenshilfe Hanau ist der Förderverein für die Frida-Kahlo-Schule in Bruchköbel, die Friedrich-Fröbel Schule in Maintal und die Sophie-Scholl Schule in Hanau, in welchen Kinder mit und ohne Beeinträchtigung miteinander lernen. Auch der Rotaract Club Hanau ist wieder laufend und helfend mit dabei. In diesem Jahr gehen die Spenden direkt in die Ausbildung und Anstellung für Alltagsassistenten, die Menschen mit Behinderung einen eigenen und selbstständigen Alltag ermöglichen. Hinweise und alles rund um den Lauf findet sich unter www.24hanau.de. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine