BAD SODEN-SALMÜNSTER

UPDATE: Tötungsdelikt in der Kurstadt - Mann sticht auf Ehefrau ein

Spurensicherung ist vor Ort - Fotos: Henrik Schmitt, Joana Gibbe


Dienstag, 18.02.2020
von JOANA GIBBE

BAD SODEN-SALMÜNSTER -

Am frühen Dienstagmorgen kam es zu einem Tötungsdelikt in Bad Soden-Salmünster. Gegen kurz nach fünf soll es in der gemeinsamen Wohnung "Im Hopfengarten" zu einem lautstarken Streit zwischen einem 42-jährigen Mann und seiner 38-jährigen Frau gekommen sein. Die Nachbarn sollen daraufhin die Polizei alarmiert haben.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte fanden die Helfer die Frau mit Stichverletzungen in der Küche vor. Ihre Verletzungen waren so schwer, dass sie noch vor Ort verstarb. Der mutmaßliche Täter flüchtete anschließend. Daraufhin wurde auch mit einem Hubschrauber nach dem Flüchtigen gefahndet, bestätigt die Polizei. Gegen 6:40 Uhr soll sich der 42-Jährige dann bei der Bundespolizei in Aschaffenburg gestellt haben. Warum der mutmaßliche Täter dorthin kam, ist noch nicht bekannt. Auch zu der Tat selbst, soll er sich nicht geäußert haben, bestätigt Oberstaatsanwalt Dominik Mies gegenüber KINZIG.NEWS.

In diesem Haus endete ein häuslicher Streit am Dienstagmorgen tragisch.
In diesem Haus endete ein häuslicher Streit am Dienstagmorgen tragisch.

Die Kriminalpolizei und Spurensicherung waren vor Ort, um den Tatort zu sichern. In der Wohnung fanden die Ermittler auch die Tatwaffe, ein etwa 20 Zentimeter langes Küchenmesser. Mit diesem soll der vermeintliche Täter mindestens zweimal auf die Geschädigte eingestochen haben.

Zwei minderjährige Kinder (13 und 15 Jahre alt) des Paares sollen zur Tatzeit ebenfalls in der Wohnung gewesen sein. Ob sie die Tat beobachtet haben, ist noch ungewiss.

Bisher befindet sich der 42-Jährige in Untersuchungshaft, am Mittwoch soll er dem Haftrichter vorgeführt werden. Da das Motiv noch unklar ist und eventuell eine Trennung der Geschädigten vom mutmaßlichen Täter im Raum stand, muss sich noch klären, ob von einem Tötungsdelikt oder wegen niederer Beweggründe von einem Mord ausgegangen wird, berichtet Mies. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine