LANGENSELBOLD

Alexander Grebe gewinnt Porsche 924 bei FFH „Wünsch dir was“

Alexander Grebe aus Langenselbold - Foto: GNZ


Dienstag, 18.02.2020

LANGENSELBOLD - Ein Kindheitstraum ist für Alexander Grebe wahr geworden: Er ist seit Montag stolzer Besitzer eines Porsche 924. Der Langenselbolder hat bei dem FFH-Format „Wünsch dir was“ mitgemacht – und den Oldtimer, den er sich schon lange gewünscht hat, gewonnen.

Zwei Lieder hatte Alexander Grebe Zeit, um bei dem Sender anzurufen, nachdem im Radio zu hören war, dass sein Wunsch gezogen worden war. Der Langenselbolder hörte rechtzeitig von dem Glücksfall und meldete sich bei Moderator Johannes Scherer mit einem lauten „Ja, ich bin dran!“. Als Scherer dann den Gewinn des Porsches bestätigte, jubelte der Langenselbolder laut in den Hörer. „Ich fasse es nicht“, betonte er – und: „Ich zittere am ganzen Körper“.

Eine Überraschung und zwei Umarmungen 

Oldtimer liegen dem Langenselbolder schon lange am Herzen – und seit seiner Kindheit wünscht er sich genau dieses Auto, das es seit 1988 nicht mehr neuwertig zu erwerben gibt. Der Porsche 924 war das „Einsteigermodell“ und das erste Auto von Porsche mit einem wassergekühlten Frontmotor und damit ganz anders als alle Porschemodelle zuvor. Da der Motor vorne war, hatte das Auto eine ganz andere Linie. Die Produktion war 1988 beendet worden, und so war es gar nicht so einfach, das Modell für Alexander Grebe aufzutreiben. Autofan und Guten-Morgen-Hessen-Moderator Daniel Fischer ging auf die Suche nach dem Oldtimer und wurde mithilfe vieler Tipps diverser Hörer fündig. Davon wusste Alexander Grebe jedoch noch nichts, als er gestern zu Besuch im Funkhaus in Bad Vilbel war. Er war zu Gast in der Morning-Show und durfte einen Blick hinter die Kulissen des Senders werfen.   (GNZ)+++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine