HANAU

Einsatz auf dem Main: Feuer im Maschinenraum eines Schiffs

Einsatz auf dem Main für die Feuerwehr Hanau. - Foto: Feuerwehr Hanau


Donnerstag, 20.02.2020

HANAU - Ein Tag nach den tragischen Ereignissen in Hanau ging der Einsatzalltag für die Feuerwehr in Hanau weiter.  Am Donnerstag, den 20.02.2020, kam es gegen 12:35 Uhr zu einer Rauchentwicklung auf einem Schiff, welches in Richtung Schleuse Mühlheim auf dem Main unterwegs war. 

Die Feuerwehr wurde aufgrund der Meldung mit entsprechenden Kräften alarmiert, dazu auch Kräfte der Feuerwehr Maintal, die DLRG und das Deutsche Rote Kreuz. Mit Hilfe des Hilfeleistungslöschbootes gingen zwei Trupps unter Atemschutz vor und löschten an Bord ein Feuer im Maschinenraum, nachdem das Schiff auf der Mühlheimer Mainseite nahe der Schleuse festgemacht hatte. 

Neben den hauptamtlichen Kräften aus Hanau waren die Hanauer Stadtteilwehren Mitte, Kesselstadt, Steinheim, Großauheim und Klein-Auheim mit ca. 30 Kräften im Einsatz. Gegen 16 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine