MAIN-KINZIG-KREIS

Schloss am Gerätehaus manipuliert: Feuerwehr konnte nicht ausrücken

Symbolbild KN/JOans Wenzel (YOWE)


Freitag, 21.02.2020

MAIN-KINZIG-KREIS - Wer sah den Sturz des Radfahrers?

RODENBACH. Ein 43-Jähriger stürzte am Mittwochabend, gegen 17.55 Uhr, mit seinem Fahrrad in der Hanauer Landstraße 1 in Rodenbach vor der dortigen Bankfiliale. Nach aktuellen Erkenntnissen kamen zwei weibliche Personen als Ersthelfer hinzu. Bei Eintreffen der Polizei waren diese jedoch nicht mehr vor Ort. Da der Unfallhergang bisher nicht geklärt werden konnte, bittet die Polizei diese und weitere Zeugen, sich bei der Polizeistation in Hanau unter der Telefonrufnummer ufnummer 061819010-0 zu melden.

Wer sah den Unfall mit dem Linienbus?

GROßKROTZENBURG/GRO?AUHEIM. Ein 19-Jähriger touchierte am Donnerstagmorgen einen Linienbus. Gegen 0.30 Uhr fuhr er mit seinem schwarzen Golf auf der Landesstraße 3309 in Richtung Großauheim, als ihn im Bereich zwischen der Westendstraße und Raiffeisenstraße ein entgegenkommender Linienbus streifte, nachdem der Autofahrer offenbar leicht auf die Gegenfahrbahn gekommen war. Beide Unfallbeteiligten setzten zunächst ihre Fahrt fort. Nach circa 500 Metern hielt der junge Mann dann an. Er erlitt durch zerbrochene Seitenscheiben schwere Gesichtsverletzungen und wurde in eine Spezialklinik gebracht. Der Sachschaden wird auf circa 1.500 Euro geschätzt. Der Busfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten und den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Zeugen des Unfalls melden sich bitte bei der Verkehrsunfallfluchtgruppe unter der Telefonrufnummer 06183 91155-0.

Wer manipulierte das Schloss am Feuerwehrhaus?

STEINAU/BELLINGS. Unbekannte manipulierten zwischen Mittwoch 19.50 Uhr und Donnerstag 13.30 Uhr das Schloss zum Eingang des Feuerwehrgerätehauses, indem sie ein Streichholz in den Schlitz des Türschlosses steckten und abbrachen. Dadurch war ein Zugang zu den Einsatzmitteln nicht mehr möglich. Als die Feuerwehr am Donnerstagmittag ausrücken wollte, war ihr dies durch die Manipulationen nicht möglich. Das Streichholz konnte später entfernt werden, so dass kein Sachschaden an der Schließanlage entstand. Die Polizei in Bad Orb sucht nun Zeugen, die die oder den Täter gesehen haben und bittet diese sich unter der Rufnummer 06052 9148-0 zu melden. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine