MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: "Bär, Krokodil und Pilot" gerieten in Streit

Symbolbild: Adobe Stock


Dienstag, 25.02.2020

MAIN-KINZIG-KREIS - Bär, Krokodil und Pilot" gerieten in Streit 

WÄCHTERSBACH. Während nach derzeitigen Erkenntnissen der Faschingsumzug und der anschließende "Festrummel" auf dem Messegelände am Sonntagnachmittag aus polizeilicher Sicht störungsfrei verliefen, mussten Polizeibeamte mehrfach zu kleineren Auseinandersetzungen zum Parkplatz Globus, auf dem sich etliche Jugendliche aufhielten, ausrücken. Die Beamten erteilten insgesamt zehn Platzverweise. Unter anderem meldeten Zeugen kurz nach 17.30 Uhr eine Schlägerei. Als die Streifen eintrafen, sollen zwei am Boden liegende junge Männer aufeinander eingeschlagen haben. Die Beamten trennten die Betroffenen.

Nach ersten Erkenntnissen waren ein 16-Jähriger im Bärenkostüm, ein 17-Jähriger im Krokodilkostüm und ein 18-jähriger "Pilot" in Streit geraten. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen waren offensichtlich unversehrt. Des Weiteren muss sich nun ein 21-Jähriger aus Bad Orb wegen Verdachts einer Sachbeschädigung verantworten; er soll kurz vor 16 Uhr mit der Faust die Glastür zum Wächtersbacher Polizeiposten eingeschlagen haben.

Am Bahnhof wurde die Abreise der feiernden Narren von den Kollegen der Bundespolizei begleitet, wobei auch hier keine relevanten Vorkommnisse gemeldet wurden.

Unfallflucht offensichtlich geklärt - Hinweis ging nach Zeugenaufruf ein 

HASSELROTH. Nach einem Unfall, der sich am späten Donnerstag, den 13. Februar, in der Richard-J.-Ruff-Straße ereignet hatte und bei dem ein 26-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt wurde (wir berichteten), konnten die Beamten der Unfallfluchtgruppe nun den mutmaßlichen Fahrer und den gesuchten Fiat Panda ermitteln. Nach dem am 17. Februar gestarteten Zeugenaufruf ging bei den Beamten der entscheidende Hinweis anonym ein. Wegen Verdachts der Unfallflucht muss sich nun ein 46-Jähriger aus Erlensee verantworten. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine