UPDATE: Über 80 Zugnummern beim Faschingsumzug - BILDER
Sonntag, 23.02.2020
von HANS-HUBERTUS BRAUNE
GELNHAUSEN - Der Faschingsumzug am Samstagnachmittag in Gelnhausen begeisterte die Narren der Region. Wie der neue Zugmarschall Jakob Morkel am Sonntagvormittag berichtet, lief der Faschingsumzug super. "Das neue Konzept wurde sehr gut angenommen, der Obermarkt war voll und auch die Gaststätten sehr gut besucht". Allein am Obermarkt waren rund 3.000 Menschen. Mehrere zehntausend Menschen feierten im Stadtgebiet ausgelassen den Straßenkarneval.
Durch die kurzfristigen Absagen der Umzüge in Hanau und Maintal-Dörnigheim kamen kurzfristig noch einige Zugnummern in Gelnhausen dazu. "Wir haben 200 Fahrzeugmeter dazugenommen", sagt Morkel. Damit wuchs auch die Anzahl der Zugnummern von ursprünglich 70 auf über 80 Zugnummern an, rund 2.000 Menschen beteiligten sich am Umzug. Da die Pläne und Moderationen schon geschrieben, die Zugnummern am Aufstellungsbereich schon aufgesprüht waren, wurden die zusätzlichen Teilnehmer dazwischen eingeteilt.
"Dank an Behörden und Organisationen"
Der Zugmarschall zog eine überaus positive Bilanz des 49. Faschingsumzugs in Gelnhausen. "Ich möchte mich auch ausdrücklich bei den Behörden und Einsatzkräften der Hilfsorganisationen bedanken", sagte Morkel gegenüber KINZIG.NEWS und lobte die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.
Sehen Sie nachfolgend und in einer weiteren Bilderserie einige Eindrücke vom Faschingsumzug in Gelnhausen. +++