WÄCHTERSBACH

BILDERSERIE: Faschingsumzug und Partymeile begeistern tausende Besucher

Großer Faschingsumzug mit über 1200 Besuchern. - Fotos: Carina Jirsch


Sonntag, 23.02.2020
von JOANA GIBBE

WÄCHTERSBACH - Trotz stürmischen Wetters versammelten sich auch in diesem Jahr wieder tausende Närrinnen und Narren zum großen Faschingsumzug in Wächtersbach. Über 100 Zugteilnehmer und rund 1200 Kostümierte streiften, nach einer Schweigeminute für die Opfer des Anschlags in Hanau auf dem Messegelände, durch die Straßen.

Auch nach dem Umzug durch die Stadt war die Party nicht vorbei. Bis 19 Uhr wurde auf der Partymeile auf dem Messegelände gesungen, getrunken, getanzt und gefeiert. Und auch wenn es windig war, blieben die Besucher trocken – zumindest von oben, denn der erwartete Regenschauer blieb aus. „Die Entscheidung war absolut richtig“ , freut sich Jürgen Schneider, Vorsitzender des ersten Wächtersbacher Carneval Vereins 1961, über den stattgefundenen und friedlich verlaufenen Umzug. 

Zwei weitere Bilderserien folgen im Laufe des Montags. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine