BAD ORB

Tausende Narren feiern in der Kurstadt - BILDERSERIE

Fotos: Moritz Pappert


Dienstag, 25.02.2020
von MORITZ PAPPERT

BAD ORB - Für die Narren in Bad Orb ist es der Höhepunkt der fünften Jahreszeit: Der traditionelle Rosenmontagsumzug in der Kurstadt. Pünktlich um 14:11 Uhr startete der Zug in der Kurparkstraße. Tausende Narren haben sich am Straßenrand versammelt um zu feiern und zu trinken. 

Doch zuvor gab es eine Schweigeminute für die Opfer des Attentats von Hanau. "Wir haben uns Gedanken gemacht, ob wir den Umzug überhaupt stattfinden lassen. Das war ein Angriff auf unsere Freiheit und unsere Werte. Das lassen wir uns nicht gefallen. Nie wieder. In unserer Stadt ist kein Platz für Rasissmus", so Sitzungspräsident Sebastian Geiger.

Insgesamt waren 53 Zugnummern und über 1.000 aktive Teilnehmer in den Straßen der Kurstadt unterwegs. Klicken Sie sich durch unsere Bilderserie. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine