A45/ HAMMERSBACH

LKW übersieht Sperranhänger: Unfall auf der A45 - 45.000 Euro Schaden

Fotos: Feuerwehr Langenselbold


Dienstag, 25.02.2020
von MORITZ PAPPERT

A45/ HAMMERSBACH - Schwerer Verkehrsunfall am frühen Dienstagmorgen. Auf der Bundesautobahn 45 zwischen der Anschlussstelle Langenselbold West und Hammersbach übersah ein Sattelzugfahrer gegen 2.15 Uhr einen abgestellten Lastkraftwagen mit Sperrhänger. 

Aufgrund von Brückenarbeiten war die rechte Fahrbahn gesperrt und ein Hänger abgestellt. Weshalb der 42-jährige Fahrer des Sattelzugs nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte und mit dem Sperrhänger zusammen stieß, ist nicht bekannt. Der Sattelzuglenker kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von rund 45.000 Euro.

Sowohl seine Zugmaschine als auch der Baustellen-LKW samt Sicherungshänger wurden bei dem Aufprall zerstört. Die Autobahn 45 war für rund eine Stunde voll gesperrt, später konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Die Feuerwehr Langenselbold war mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften rund anderthalb Stunden im Einsatz.

Zeugen des Unfalls melden sich bitte unter der Rufnummer 06183 91155-0 bei der Autobahnpolizei in Langenselbold. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine