MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Wer sah den Unfall auf dem Odenwaldring?

Symbolbild


Donnerstag, 06.06.2019
von Moritz Pappert /pm

MAIN-KINZIG-KREIS - Wer sah den Unfall auf dem Odenwaldring?

OFFENBACH. Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am frühen Mittwochabend auf dem Odenwaldring in Höhe der Hausnummer 83 ereignet hat. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich gegen 18.05 Uhr ein 28-jähriger Mercedes-Fahrer auf der Linksabbiegerspur eingeordnet, um in die Schubertstraße abzubiegen, wobei die Ampel Rotlicht zeigte. Dann wechselte ein 85-jähriger Ford-Fahrer vom linken Fahrstreifen ebenfalls auf die Abbiegespur, touchierte dabei allerdings den Mercedes AMG an der vorderen rechten Seite. Der Fiesta ist an der Fahrertür beschädigt. Der Schaden an beiden Autos wird auf 5.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-5200 beim 2. Polizeirevier zu melden.

Fußgängerin wurde von Trickdieb beklaut

MÜHLHEIM. Eine Seniorin wurde am Dienstagvormittag, als sie gegen 11 Uhr zu Fuß in der Leopoldstraße (im Bereich Austraße) unterwegs war, von einem Trickdieb bestohlen. Der etwa 45 Jahre und 1,75 Meter große Mann bat sie, ihm eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln. Während die 82-Jährige in ihrem Portemonnaie nachschaute, fingerte der Dieb zunächst unbemerkt alle Geldscheine heraus und machte sich schließlich davon. Erst später stellte die Mühlheimerin den Diebstahl fest. Zu dem Trickdieb liegt derzeit keine nähere Beschreibung vor; er soll Hochdeutsch gesprochen haben und gut gekleidet gewesen sein. Die Kriminalpolizei bittet Anwohner oder Passanten, die verdächtige Personen gesehen haben, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

Polizei bittet um Hinweise zu Kioskeinbruch

MAINTAL. Am frühen Donnerstagmorgen brachen zwei Unbekannte in einen Kiosk in der Wachenbuchener Straße ein und flohen. Nach ersten Erkenntnissen hatten die Täter zuvor die Seitentür des Ladens aufgebrochen und den Innenraum durchsucht. Offenbar nahmen die beiden Männer eine Kasse sowie Zigaretten mit. In einem Gebüsch nahe des Kiosks versuchten sie anschließend die Kasse zu öffnen, wobei sie von Passanten gestört wurden. Der junge Mann von schlanker Statur und mit kurzen Haaren rannte daraufhin mit seinem Komplizen davon; einer der beiden soll ein rotes T-Shirt getragen haben. Weitere Zeugen, die gegen 0.20 Uhr Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zum Einbruch geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 06181 100-123. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine