FRANKFURT AM MAIN

Flugverkehr wegen Drohne lahmgelegt: Betrieb wieder aufgenommen

Derzeit ist der Flugverkehr am Airport eingestellt. - Symbolbild: Pixabay.com


Montag, 02.03.2020
von JOANA GIBBE

FRANKFURT AM MAIN - Der Flugverkehr am Frankfurter Flughafen wurde am Montagvormittag eingestellt. Wie die Deutsche Flugsicherung (DFS) am Montagvormittag auf Twitter mitteilte, gab es aufgrund einer Drohnensichtung keine Start- und Landefreigabe. 

Gemeinsam seien "Landes- und Bundespolizei zur Aufklärung und Gefahrenabwehr im Einsatz", hieß es weiter. Verzögerungen und Verspätungen waren daher nicht ausgeschlossen. Wie hessenschau.de einen Sprecher der Bundespolizei zitiert, sei die Drohne gegen 11:15 Uhr von einem Piloten im südlichen Bereich des Flughafens gesichtet worden. Neben den Einsatzkräften war auch ein Hubschrauber zur Auffindung der Drohne im Einsatz.

Nachdem rund anderthalb Stunden kein Flugzeug starten oder landen durfte, sei der Flugverkehr gegen kurz nach 13 Uhr wieder aufgenommen wurden, bestätigt ein Sprecher der Fraport.

Erst vor wenigen Wochen legte eine Drohne den Flugverkehr in Frankfurt für über eine Stunde lahm. Mit 28 Sichtungen im letzten Jahr soll der Airport laut hessenschau.de bundesweit am häufigsten betroffen gewesen sein. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine