ALZENAU

Bayern Alzenau steigt in die Regionalliga auf

Beim Spiel gegen den Hünfelder SV - Foto: Archiv


Donnerstag, 06.06.2019
von Gelnhäuser Neue Zeitung

ALZENAU - Der FC Bayern Alzenau hat dank Toptorjäger Hedon Selishta die Rückkehr in die Regionalliga Südwest perfekt gemacht. Der Hessenliga-Torschützenkönig erzielte den einzigen Gastgeber-Treffer beim 1:1-Remis gegen die Stuttgarter Kickers und machte damit alle drei Alzenauer Buden in der Dreier-Aufstiegsrunde, die der FCB auf Platz eins abschloss.

Weil viele der insgesamt 500 Kickers-Fans im Stau standen, begann die Partie mit 17-minütiger Verspätung. Bis zur Schlussviertelstunde tat sich nicht viel. Dann ging es Schlag auf Schlag: In der 77. Minute rettete Alzenaus Rico Kaiser in höchster Not vor dem einschussbereiten Leander Vochatzer. Im Gegenzug holte Elias Niesigk nach Zuspiel von Francesco Calabrese einen Elfmeter heraus. Selishta schnappte sich die Kugel und setzte sie flach ins linke Eck – 1:0 für Alzenau (78.). Fünf Zeigerumdrehungen später hätte der zum FC Hanau 93 wechselnde Salvatore Bari den Sack zumachen müssen, drosch das Leder aber frei stehend übers Tor.

Stattdessen wurde es noch einmal spannend, weil Markus Auer den Stuttgarter Lhadji Badiane im Strafraum zu Fall brachte. Ilias Soultani, früher für den FSV Frankfurt aktiv, verwandelte den Strafstoß zum 1:1. Nun war der Aufstieg wieder für beide Teams in greifbarer Nähe. Die Kickers brauchten noch ein Tor, doch Alzenau hielt das Remis, das zum großen Coup reichte.+++