Knapp drei Promille: Nissan prallt gegen Baum

Freitag, 06.03.2020
von HANS BRAUNE
GRÜNDAU - Auf rund 16.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, den ein 62 Jahre alter Nissan-Fahrer am Mittwochabend in der Fuldaer Straße verursacht hat; ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp drei Promille, so die Polizei am Freitag in einer Pressemitteilung.
Nach ersten Erkenntnissen war der 62-Jährige aus der Ortsmitte von Rothenbergen in Richtung Lieblos unterwegs, geriet gegen 18.15 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Zunächst touchierte der Nissan noch einen geparkten VW Golf, ehe er frontal mit einem Baum kollidierte.
Der Nissan-Fahrer blieb unverletzt, sein Auto wurde jedoch erheblich beschädigt. Der Mann aus Gründau musste mit auf die Wache kommen und eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Polizei fragt nun nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonrufnummer 06051 827-0 auf der Wache der Polizei in Gelnhausen zu melden. +++