MAINTAL

Leiche auf Misthaufen vergraben: Mordfall Klock wird neu aufgerollt

Symbolbild


Freitag, 13.03.2020
von MORITZ PAPPERT

MAINTAL - Der Mordfall auf der "Main River Ranch“ in Maintal-Dörnigheim, bei dem im Jahr 2014 ein Ehepaar getötet wurde, muss zum dritten Mal verhandelt werden. Das berichtet der Hanauer-Anzeiger. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hob auch den zweiten Freispruch des Landgerichts Hanau vom März 2018 auf. Der Fall soll nun vor dem Landgericht Frankfurt komplett neu aufgerollt werden.

Der BGH habe das Urteil aufgehoben - sowohl in den Feststellungen als auch in den rechtlichen Fragen. Der Senat habe eine „Vielzahl von Rechtsfehlern im Urteil“ festgestellt. Oberstaatsanwalt Jürgen Heinze hatte lebenslange Haft wegen Mordes für einen Mann und seinen Sohn, die Pächter der „Ranch“, gefordert. Diese haben laut Hanauer-Anzeiger zugegeben, am 6. Juni 2014 Harry und Sieglinde Klock, die Besitzer des Anwesens, auf dem Gelände getötet zu haben. Anschließend sollen sie auf einem Misthaufen vergraben worden sein. Harry Klock wurde erstochen, seine Frau erschossen. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine