RODENBACH

Unfall auf der L 3483 - zwei Fahrzeuginsassen schwer verletzt

Fotos: Feuerwehr Rodenbach


Dienstag, 17.03.2020

RODENBACH - Die Feuerwehr Rodenbach wurde zusammen mit dem Rettungsdienst am späten Montagnachmittag gegen 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L 3483 zwischen Niederrodenbach und Hanau-Wolfgang alarmiert, wie die Feuerwehr am Montagabend berichtet.

Dort war ein PKW in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem weiteren PKW kollidiert. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnten beide Fahrer von Ersthelfern aus ihren Fahrzeugen befreit werden.

Sie wurden an den Rettungsdienst übergeben und mit Rettungswagen, teilweise in Begleitung eines Notarztes, ins Krankenhaus transportiert. Im Anschluss wurden ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen und Trümmerteile von der Fahrbahn entfernt.

Für die Dauer der Arbeiten musste die L 3483 voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Rodenbach war mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften ca. 2,5 Stunden im Einsatz. Die standardmäßig bei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen zur Bereitstellung eines zweiten Rettungssatzes mitalarmierte Feuerwehr Langenselbold konnte nach kurzer Zeit wieder aus dem Einsatz herausgelöst werden. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine