SCHLÜCHTERN

Zuzana Zimmermann steigt bei Hausärzte MKK ein - Holger Spak geht in Ruhestand

Zuzana Zimmermann steigt als Gesellschafterin in die überörtliche Gemeinschaftspraxis Hausärzte MKK ein. Sie übernimmt in Schlüchtern den Staffelstab von Holger Spak - Foto: Bensing & Reith


Mittwoch, 18.03.2020
von HANS BRAUNE

SCHLÜCHTERN - Die überörtliche Gemeinschaftspraxis Hausärzte MKK bekommt ein neues Gesicht an der Spitze: Holger Spak verlässt die Praxis in Schlüchtern Ende März. Er tritt in den Ruhestand ein und übergibt den Staffelstab an Dr. med. Zuzana Zimmermann. Zimmermann ist schon länger im Team von Hausärzte MKK und steigt nun als Gesellschafterin ein.

Der Schlüchterner Allgemeinmediziner Holger Spak geht in den Ruhestand. Spak blickt auf eine erfüllende Zeit zurück: "Ich habe meine Arbeit an nahezu jedem einzelnen Tag unglaublich gern gemacht. Es war mir immer eine Freude und Berufung, meine Fähigkeiten dafür einzusetzen, anderen Menschen zu helfen."

Der 69-Jährige arbeitete in Schlüchtern als Allgemein- und Notfallmediziner, Gesprächstherapeut und Allergologe. Er praktizierte mehr als 30 Jahre, die vergangenen zehn war er bei Hausärzte MKK tätig. Spak übergibt seinen Staffelstab jetzt an Dr. med. Zuzana Zimmermann. Sie ist bereits seit 2017 im Team von Hausärzte MKK tätig und steigt ab April in die Geschäftsführung mit ein. Zimmermann: „Ich freue mich sehr, nun Verantwortung zu übernehmen."

Damit besteht die Leitung von Hausärzte MKK aus Dr. med. Davud Faghih-Zadeh, Dr. med. Ingo Roth und Dr. med. Zuzana Zimmermann. Faghih-Zadeh und Roth freuen sich sehr auf die neue Kollegin in der Führungsriege, wissen aber auch um die Verdienste von Spak. Faghih-Zadeh sagt: "Holger Spak hat hier über all die Jahre wirklich tolle Arbeit geleistet, das gilt für die Behandlung der Patienten genauso wie für die Leitung der Praxis in Schlüchtern. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen Ruhestand."

Hausärzte MKK ist eine überörtliche Gemeinschaftspraxis mit Standorten in Schlüchtern, Bad Soden-Salmünster und Langenselbold. Die Praxis in Langenselbold ist außerdem Lehrpraxis. Im Team von Hausärzte MKK befinden sich insgesamt sieben Ärzte. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine