FREIGERICHT

Hilfsprogrogramm des Gewerbevereins: „Freigerichter helfen Freigerichtern“

v.l.: Dominik Fischer, Gemeindebrandinspektor Harald Hellenbrandt, Jürgen Herröder, Gewerbevereinsvorsitzende Michaela Ullrich, Burkhard Benzing, Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz - Foto: privat


Freitag, 27.03.2020

FREIGERICHT - Während auf verschiedenen Ebenen noch über Hilfsprogramme für Unternehmen geredet wird, geht es in Freigericht praktisch zur Sache. Unter dem Motto „Freigerichter helfen Freigerichtern“ hat der Gewerbeverein ganz schnell Hilfe organisiert: Ab sofort können Gutscheine von Freigerichter Unternehmen gekauft werden und in den entsprechenden Geschäften eingelöst werden, nachdem diese dann wieder geöffnet sind.

Den Auftakt zu dieser großartigen Unterstützungsaktion macht der Rewe-Markt zusammen mit der Feuerwehr Freigericht. Denn Rewe-Chef Jürgen Herröder hatte zu Jahresbeginn den Freigerichter Feuerwehrvereinen aus Anlass der Weihnachtsbaumsammlung einen größeren Geldbetrag zukommen lassen. Dieser wurde von den Feuerwehrvereinen jetzt noch etwas aufgestockt und anschließend in Gutscheine umgewandelt. Das heißt, die Feuerwehrangehörigen nutzen ihre Gutscheine und kaufen in Freigerichter Geschäften ein – das Geld bleibt also in der Kommune.

Über diese gelungene Aktion freut sich der Gewerbevereinsvorstand ebenso wie Gemeindebrandinspektor Harald Hellenbrandt und Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz, der die Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen einlädt: „Bitte öffnen Sie Ihre Herzen und Ihre Portemonnaies und erwerben Sie Gutscheine von Freigerichter Unternehmen. Durch diese Aktion können wir alle einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass möglichst viele unserer Geschäfte auch nach der Corona-Krise in Freigericht ihre gute Arbeit fortsetzen können. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!“

Die Gutscheine sind im Rewe Markt Herröder und im Kaufhaus Benzing erhältlich. Einen Überblick über die Geschäfte in Freigericht und im Main-Kinzig-Kreis, die derzeit einen Lieferservice anbieten, sind unter https://www.mkk.de/de/mkk_de/aktuelles/corona/marktplatz/marktplatz_1.html zu finden.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine