ERLENSEE

Großeinsatz: Gartenhütte brennt völlig aus - 30 Hühner gerettet

Fotos: Feuerwehr Erlensee


Sonntag, 29.03.2020
von MORITZ PAPPERT

ERLENSEE - Einsatz in den frühen Morgenstunden: Am Sonntag wurde die Feuerwehr zu einem Gartenhüttenbrand in einer Kleingartenanlage in Erlensee gerufen. Mehrere Anwohner meldeten gegen 05.30 über Notruf einen Feuerschein nahe des Friedhofs. Die nach dort entsandten Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei konnten in den Kleingärten der verlängerten Mühlstraße einen Gartenhüttenbrand feststellen. Durch das Feuer brannte eine Gartenhütte völlig nieder. 

Das Feuer hatte bereits auf eine weitere Gartenlaube übergeschlagen, sodass diese ebenfalls bei Eintreffen in Vollbrand stand. Sofort wurden mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Aufgrund der Ausmaße wurde außerdem Vollalarm für die Feuerwehr Erlensee ausgelöst, sodass ebenfalls der Stadtteil Rückingen mit allen Einsatzkräften zur Verfügung stand.

Insgesamt waren bei den Löscharbeiten teilweise vier Trupps unter Atemschutz gleichzeitig im Einsatz. Für die Wasserversorgung musste eine Schlauchleitung aus der Mühlstraße über mehrere 100 Meter bis zur Einsatzstelle aufgebaut werden. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Feuerwehr Neuberg alarmiert, um weitere Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle zu haben.

Aus einer angebauten Stallung wurden ca. 30 Hühner gerettet und in ein angrenzendes Freigehege verbracht. Gegen 6:04 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten zogen sich noch bis kurz vor 9:00 Uhr Im Einsatz waren ca. 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlensee und Neuberg, sowie vier Einsatzkräfte vom Rettungsdienst und vier Einsatzkräfte der Polizei Südosthessen.  (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine