ANZEIGE

Idylle für Schafe in Hammersbach

Auch in schweren Zeiten des Corona-Virus bietet das Hofgut durch einen Selbstbedienungs-Kühlschrank die Lebensmittel für jede*n an - Foto: Hofgut Kapellenhof


Montag, 30.03.2020

ANZEIGE - Vom Acker auf den Teller – das ist die Devise des Hofguts Kapellenhof in Hammersbach. Der nach den Richtlinien des Naturland-Verbandes zertifizierte Ökolandbaubetrieb setzt diesen Gedanken mit einer fast komplett geschlossenen Kreislaufwirtschaft erfolgreich um. Heraus kommen dabei zufriedene Schafe und hochwertige Käsekreationen, die alle in traditioneller Handarbeit gefertigt werden. Vom Frischkäse in verschiedenen Variationen, über Joghurt bis hin zu Camembert oder handgeschöpftem Schafkäse, ist für jede*n etwas dabei. Die Produkte werden regional vermarktet, um den CO2-Fußabdruck möglichst gering zu halten. 

Im absoluten Fokus des Hofguts steht das Wohl der Tiere – davon kann sich jede*r Besucher*in gerne selbst überzeugen. Die Milchschafe der Rasse Lacaune stammen ursprünglich aus dem Südosten Frankreichs und sind sehr widerstands- und anpassungsfähig. Während der Vegetationszeit können die Schafe auf den hofnahen Flächen weiden. Der große Außenklimastall bietet im Sommer Schutz vor Sonne und im Winter vor Wind und Wetter.

Auch in schweren Zeiten des Corona-Virus bietet das Hofgut durch einen Selbstbedienungs-Kühlschrank die Lebensmittel für jede*n an. Der Kühlschrank ersetzt so den persönlichen Hofverkauf und soll die Ausbreitung vermindern und Sicherheit für Kunden und Personal gewährleisten.

Das Hofgut finden Sie in der Straße „Am Alten Hof“ in 63546 Hammersbach. Unter 06185-6959979 beantwortet das Team des Kapellenhofs gerne Ihre Fragen. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine