HANAU

Wegen Corona: Forum Hanau spendet Frühlingspflanzen an Martin Luther Anlage 

Frühlingsaktion im Forum fällt wegen Corona-Schutzmaßnahmen aus. - Fotos: Forum Hanau


Donnerstag, 02.04.2020

HANAU - Das Forum Hanau spendet Frühlingspflanzen im Wert von 4.000 Euro an das Hanauer Alten- und Pflegeheim Martin Luther Anlage. „Weil wir unsere geplante Frühlingsaktion hier im Center nun nicht mehr umsetzen können, haben wir beschlossen, die Pflanzen an einen anderen Ort zu bringen, an dem sich Menschen tagtäglich daran erfreuen können“, erklärt Centermanagerin Diana Schreiber-Kleinhenz. 

Mit Tulpen, Hyazinthen, Hortensien, Vergissmeinnicht und Primeln wollten  Schreiber-Kleinhenz und ihr Team das Forum Hanau in diesen Tagen schmücken lassen, passend zu einer groß angelegten Frühlingsaktion, die die Besucherinnen und Besucher des Shoppingcenters auf die Jahreszeit und Ostern hätte einstimmen sollen. Doch im Zuge der weitreichenden Maßnahmen zum Schutz vor Corona-Infektionen wird es keine Blumendekoration im Forum geben. „Es war uns aufgrund der Kurzfristigkeit und auch der Verantwortung gegenüber unserem Dienstleister nicht mehr möglich, die Lieferung zu stornieren.“

Für Centermanagerin Schreiber-Kleinhenz war schnell klar: „Die Pflanzen wollen wir auf keinen Fall entsorgen. Sie sollen an einer anderen Stelle als in unserem Center Menschen eine Freude bereiten.“ Die Wahl fiel auf das Hanauer Altenheim Martin Luther Anlage, das mit seinen großzügigen Grünflächen ausreichend Platz für die Pflanzen bietet. „Unser Dienstleister, aber auch das Heim waren von der Idee sofort begeistert.“

Die Pflanzen wurden der Martin Luther Anlage am Montag (23. März) übergeben. „In diesen schweren Zeiten bringen die Blumen mit ihren strahlenden Farben ein wenig Leichtigkeit und Optimismus ins Leben zurück“, sagt Thorsten Hitzel, Vorstandsvorsitzender der Vereinte Martin Luther + Althanauer Hospital Stiftung Hanau. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden sich in den kommenden Tagen um die Bepflanzung kümmern. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine