REGION

FlattenTheCurve-Challenge erreicht über 75.000 Menschen im MKK

#STAYATHOMEFORUS - Foto: Feuerwehr Hasselroth


Donnerstag, 02.04.2020

REGION - Durch die Feuerwehr Hasselroth wurde vergangene Woche mit der FlattenTheCurve-Challenge ein neues Format entwickelt, um die Verbreitung des Coronavirus mit Nachdruck zu verlangsamen. Inhaltlich lichten sich Mitglieder der Feuerwehr und weiteren Hilfsorganisationen zu Hause ab, um eine Botschaft an die Bevölkerung zu senden. „Gemeinsam gegen Corona – WIR BLEIBEN FÜR DICH DAHEIM UM WEITERHIN EINSATZBEREIT ZU SEIN. BLEIB FÜR UNS ZU HAUSE".  

Bei der Challenge in altbewährter Methode mit neuem Inhalt haben sich im Main-Kinzig-Kreis 12 Organisationen beteiligt, um ihre Bürger gezielt aufzufordern zu Hause zu bleiben. Oberstes Ziel ist es die Ausbreitung zu verlangsamen, was nur mit einer wuchtigen Reichweite, verbunden mit einer klaren Botschaft gelingt.

Wir sind sehr stolz darauf, mit unseren beteiligten Hilfsorganisationen im Main-Kinzig-Kreis bereits über 75.000 Personen erreicht zu haben, zieht Initiator Alessandro Schmidt sein Resümee. Durch eine Vernetzung der Feuerwehren im Altkreis Hanau, Hasselroth und des Rettungsdienst Main-Kinzig-Kreis gGmbh haben wir seit mehreren Monaten eine Plattform geschaffen, um uns gegenseitig im Bereich „Social-Media“ auszutauschen und um solche Projekte unbürokratisch auf die Straße zu bringen. 

Zahlreiche Hilfsorganisationen aus Bayern, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und anderen Teilen Deutschlands sind dem Aufruf ebenfalls gefolgt. 

Wir als Feuerwehr verzichten aktuell vielerorts auf direkten Kontakt der Kameraden untereinander, sagen alle Veranstaltungen ab, reduzieren Zusammenkünfte auf Einsätze und passen Strukturen sowie Vorgehensweisen an, um auch in Zeiten von Corona jederzeit eine effektive Einsatzbereitschaft gewährleisten zu können.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Organisationen und besonders bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich an unsere Botschaft und an das Kontaktverbot halten und zu Hause bleiben. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine