HANAU

UPDATE: Ausgebrannte Autos in Kesselstadt gehören Vater des Attentäters

Zwei PKW brannten gegen kurz nach Mitternacht in vollem Ausmaß. - Symbolbild


Montag, 06.04.2020
von JOANA GIBBE / HANS-HUBERTUS BRAUNE

HANAU - Die zwei am Wochenende in Hanau-Kesselstadt ausgebrannten Autos gehören laut Polizeiangaben dem Vater des Attentäters vom 19. Februar diesen Jahres. Das meldet das Nachrichtenportal hessenschau.de. Laut dem Artikel gehen die Ermittler von Brandstiftung und schlossen einen politischen Hintergrund nicht aus.

Kurz nach Mitternacht kam es am Sonntag zu einem Einsatz der Feuerwehr Hanau in der Helmholtzstraße. An der Einsatzstelle brannten zwei PKW in voller Ausdehnung. Mit zwei Atemschutztrupps und insgesamt rund 15 Einsatzkräften gelang es der Feuerwehr, die Brände schnell zu löschen. Verletzt wurde bei dabei niemand. Die Ermittlungen laufen weiter.

Der 43-jährige Tobias R. hatte am 19. Februar in Hanau neun Menschen mit ausländischen Wurzeln erschossen. Später wurden der 43-Jährige und seine Mutter tot in ihrer Wohnung gefunden. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine