MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Kirchentüren und Opferstöcke aufgebrochen - Streit im Supermarkt

Polizeibericht des Main-Kinzig-Kreises - Symbolbild: Adobe Stock


Montag, 06.04.2020

MAIN-KINZIG-KREIS - Mülltonnen brannten - Frau flüchtete

HANAU. Am frühen Montag, gegen 0.50 Uhr, meldete ein Zeuge in der Straße "Am Frankfurter Tor" in Höhe der Hausnummer 41 den Brand von zwei Restmülltonnen. Außerdem sah er eine Frau weglaufen. Er beschrieb die Unbekannte als unter 30 Jahre alt, kräftige Statur, mit auffallend grüner Jacke. Parallel zu der Meldung gingen weitere ein, denn auch in der Hospitalstraße und in einem Hinterhof in der Langstraße brannten Mülltonnen. Die Polizei bittet um weitere Hinweise unter der Telefonrnummer 06181 100-611.

Streit im Supermarkt wegen Anstellen?

HANAU/KLEIN-AUHEIM. Am Samstagmittag, kurz vor 12 Uhr, kam es zu Handgreiflichkeiten in einem Supermarkt in der Geleitstraße. Nach ersten Erkenntnissen gerieten ein Sicherheitsmitarbeiter des Marktes und eine 49-Jährige Frau sowie deren erwachsener Sohn in Streit, weil sich die beiden Kunden nicht in die Warteschlange angestellt hätten. Die Frau und die beiden Männer erlitten leichte Verletzungen. Die Beamten der Ermittlungsgruppe bitten Zeugen, sich bei der Polizeistation Großauheim unter der Telefonrufnummer 06181 9597-0 zu melden.

Mutmaßlicher Graffitisprayer festgenommen

BRUCHKÖBEL. Polizeibeamte nahmen am frühen Freitagabend einen 19-jährigen Bruchköbeler vorläufig fest. Was war geschehen? Gegen 18.20 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei telefonisch mit, dass er gerade beobachtet habe, wie eine männliche Person das Toilettenhäuschen an der Grillhütte in der Waldseestraße mit Farbe besprühte. Die hinzugerufenen Beamten aus Hanau erblickten beim Eintreffen an der Grillhütte dann einen jungen Mann, der prompt das Weite suchte und in den Wald Richtung Friedhof rannte. Die Beamten nahmen die Verfolgung zu Fuß auf und wiesen den Flüchtenden mehrfach an stehen zu bleiben. Dabei kam auch ein Diensthund zum Einsatz. Da er diese Anweisungen jedes Mal ignorierte, kam schließlich der Vierbeiner zum Einsatz; der Tatverdächtige erlitt eine Bissverletzung und wurde medizinisch versorgt. Bei dem Festgenommenen, der das Sprühen einräumte, stellten die Ordnungshüter auch unter anderem drei Sprühdosen, eine Gasmaske sowie eine Sprühvorlage sicher. Nun muss er sich einem Strafverfahren wegen Verdachts der Sachbeschädigung stellen. Die Polizei sucht. in dem Zusammenhang ferner zwei Spaziergänger (vermutlich ein Ehepaar), die sich im Bereich des Friedhofes aufhielten und als Zeugen in Betracht kommen. Diese und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Hanau unter der Telefonrufnummer 06181-90100 zu melden. Die Ermittlungen dauern an.

Kirchentüren und Opferstöcke aufgebrochen

STEINAU AN DER STRAßE. Ein Einbrecher brach in der Nacht zum Samstag in der Straße "Am Kumpen" zwei Türen auf, um in die Kirche und an die Opferstöcke zu gelangen. Zwischen 17 und 9.30 Uhr war der Einbruch. Der Dieb nahm die Spenden und verschwand. Die Polizei Schlüchtern bittet um Hinweise unter der Telefonrufnummer 06661 9610-0. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine