BAD SODEN-SALMÜNSTER / BIRSTEIN / SINNTAL

"Rathaus-WG" der Bürgermeister startet Livestream

Die Bürgermeister-WG - Foto privat


Dienstag, 07.04.2020

BAD SODEN-SALMÜNSTER / BIRSTEIN / SINNTAL - Die Bürgermeister Dominik Brasch (Bad Soden-Salmünster), Carsten Ullrich (Sinntal) und Fabian Fehl (Birstein) haben sich etwas Besonderes ausgedacht: Ein interaktiver Bürgermeister-Livestream zum Thema "Krisenmanagement und Corona - wie Bürgermeister im Landkreis mit der besonderen Situation umgehen".

Kurstadtbürgermeister Dominik Brasch: "Über die Kontakte des ‚Netzwerks Junger BürgermeisterInnen‘ bin ich auf diese Idee gestoßen und wollte neben den digitalen Bürgersprechstunden, die ich momentan regelmäßig durchführe auch diese Idee aufgreifen und freue mich, dass sich sofort weitere Kollegen von dem Format begeistern ließen".

"Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen", ergänzt Sinntals Bürgermeister Carsten Ullrich und ist sich sicher: „Der Austausch zwischen den Rathauschefs wird viele Bürgerinnen und Bürger animieren, sich zuzuschalten und mit Fragen einzubringen. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme."

Der neue Bürgermeister Birsteins, Fabian Fehl, sieht eine erstklassige Gelegenheit trotz der momentanen Einschränkungen die Menschen zu informieren und ansprechbar zu bleiben. "Meinen Amtsantritt habe ich mir natürlich anders vorgestellt, doch die Technik von heute ermöglicht uns unkompliziert und direkt mit unseren Bürgerinnen und Bürgern im Kontakt zu bleiben. Wer weiß, vielleicht wird es so gut angenommen, dass wir dieses Format auch nach "Corona“ fortführen."

Der Livestream der "Rathaus-WG" startet am Samstag, den 11.04. um 13 Uhr auf Facebook. Von einem Austausch profitieren sowohl die Zuschauer, als auch die Bürgermeister selbst. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine