GELNHAUSEN

Kinzig Valley: "Kopf hoch! Jetzt sind kreative Ideen gefragt"

Foto: privat


Mittwoch, 08.04.2020

GELNHAUSEN - Das an jedem ersten Freitag im Monat stattfindende „Startup-Frühstück“ ist seit eineinhalb Jahren inzwischen eine feste Instanz im Gründerzentrum „Kinzig Valley“ in Gelnhausen. Die mittlerweile 17. Auflage des Events musste aufgrund der Corona-Pandemie allerdings online via Zoom-Meeting stattfinden. Dabei wurde auch gleich eine neue Idee geboren: Die "Mutmacher Session".

Kinzig-Valley-Initiator Bernd Weidmann, Johannes Kinzig von der Spektrum Ingenieurgesellschaft und Detlev Büttner vom Reisebüro Schmetterling sind drei Unternehmer aus dem Main-Kinzig-Kreis, die mit dieser Mutmacher-Aktion Selbstständige dazu ermuntern wollen, gerade jetzt weiterzumachen und den Kopf nicht in den Sand zu stecken.

Mit Kreativität durch die Krise


Die erste Mutmacher-Session findet am 17. April um 11.30 Uhr statt – virtuell via Zoom, versteht sich. Hierzu sind alle Unternehmer eingeladen, die ihre aktuellen Ideen zum Weitermachen in der aktuellen Corona-Krise präsentieren möchten. Dabei stehen vor allem Vorgehensweisen und Strategien zur Kundenkommunikation aber auch zum Vertrieb und Marketing im Vordergrund.

Viele Selbständige befinden sich nun unfreiwillig in der Lage, ihr Geschäftsmodell neu (über)denken und andere, mitunter ungewohnte Wege gehen zu müssen, wenn sie ihr weiterhin am Markt präsent sein und diese Krise wirtschaftlich überleben möchten. Die Mutmacher Session soll den möglicherweise noch orientierungslosen Unternehmern dabei helfen, Inspirationen zum Weitermachen zu finden aber besonders auch Mut machen, nicht aufzugeben – ganz, wie der Name der neuen Initiative bereits vermittelt.

Das Event ist in fünfminütigen, sogenannten „Pitches“ organisiert: Zeitfenster von fünf Minuten, in denen jeder Teilnehmer seine Ideen präsentieren kann. „Dies kann entweder einfach frei als ‚Pitch‘ gesprochen oder unterstützend mit einer Präsentation über Bildschirmfreigabe stattfinden, das kann jeder selbst entscheiden“, so Bernd Weidmann. Dazu seien 10 Pitch-Plätze reserviert, im Anschluss ist eine Diskussions- und Feedbackrunde vorgesehen, in die alle Teilnehmer einsteigen können. ( https://www.kinzig-valley.de/events/detail/mutmacher-session/ )

Gemeinsam stark

Ob zum Präsentieren oder nur zum Zuhören, sich inspirieren zu lassen und neuen Mut zu schöpfen – jeder Unternehmer ist eingeladen, an der Mutmacher Session teilzunehmen und gemeinsam an Lösungen zu feilen, um durch die Coronakrise zu kommen. Für einen reibungslosen Ablauf und zur besseren Planung empfehlen die Veranstalter, die Ideen für den Pitch per E-Mail an [email protected] kurz vorzustellen. Weitere Informationen zu der Online-Veranstaltung sind auf www.kinzig-valley.de/events zu finden. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine