FRANKFURT A. MAIN

Auf dem Weg zu Corona-Einsatz: Mannschaftswagen der Polizei überschlägt sich

Der Mannschaftswagen der Polizei überschlug sich - Foto: 5vision.media


Montag, 13.04.2020
von MORITZ PAPPERT

FRANKFURT A. MAIN - Bei einer Corona-Einsatzfahrt hat sich am Sonntagabend ein Mannschaftswagen der Frankfurter Polizei überschlagen. Der insgesamt bei diesem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa  85.000 Euro. 

Gegen 21.50 Uhr, war die Besatzung eines Funkstreifenwagens der Frankfurter Polizei (Mercedes Sprinter) wegen verschiedener gemeldeter Mülltonnenbrände in Griesheim mit Sondersignal auf dem Weg, um dort die bereits eingesetzten Kräfte zu unterstützen. Laut hessenschau.de handelte es sich hier um Corona-bedingte Ausschreitungen. Dazu befuhren sie mit Sondersignalen den Reuterweg aus Richtung Bremer Straße in Richtung Bockenheimer Anlage. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr eine 73-jährige Frankfurterin mit ihrem Porsche Macan den Grüneburgweg aus Richtung Oberlindau kommend in Richtung der Eschersheimer Landstraße. 

An der Kreuzung Reuterweg/Grüneburgweg zeigte die Ampel für den Streifenwagen Rotlicht und für den Macan Grünlicht. In der Kreuzungsmitte kollidierten die beiden Fahrzeuge und der Sprinter fiel auf die linke Fahrzeugseite. Er rutsche noch einige Meter weiter und kollidierte mit zwei weiteren Fahrzeugen. Dabei handelte es sich um einen 1er BMW und einen VW Passat.  Bei dem Unfall wurden die drei im Sprinter befindlichen Polizeibeamten leicht verletzt. Sie konnten nach ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus wieder entlassen werden. Auch die Fahrerin des Macan trug leichte Verletzungen davon. Auch der Fahrer des BMW, ein 23-jähriger Frankfurter, wurde leicht verletzt. Ein im Wagen befindlicher Beifahrer blieb unverletzt. Der 70-jährige Fahrer des Passat sowie seine beiden Mitfahrer blieben ebenfalls ohne Verletzungen. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine