MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Mit 5er-BMW abgehauen - Fußgängerin von Auto erfasst

Symbolbild: Adobe Stock


Mittwoch, 15.04.2020
von MORITZ PAPPERT

MAIN-KINZIG-KREIS - Mit 5er-BMW abgehauen

MAINTAL. Die Kriminalpolizei in Hanau fahndet nach einem 5er-BMW, den ein etwa 25 Jahre alter und 1,80 Meter großer blonder Mann am Dienstagabend bei einem Autohandel in Dörnigheim im Marie-Curie-Ring entwendete. Der dickliche Unbekannte hatte gegen 18.50 Uhr die schwarze Karosse, an dem keine Kennzeichen angebracht waren, besichtigt. Im Zuge der Fahrzeugbegutachtung sei der Kaufinteressent dann unvermittelt in den BMW eingestiegen und losgefahren.

Anschließend habe er sich nicht mehr bei dem Verkäufer blicken lassen. Da der Tank des Autos so gut wie leer war, dürfte der Dieb vermutlich nicht weit gekommen sein. Die Ermittler schließen nicht aus, dass der Unbekannte eine Tankstelle angefahren hat, um Sprit aufzufüllen. Zeugen, denen der dunkle BMW aufgefallen ist oder Hinweise auf den Verbleib des Fahrzeugs geben können, mögen sich bitte unter der Kripo-Hotline 06181 100-123 melden.


 Fußgängerin von Auto erfasst 

ERLENSEE. Beim Überqueren der Langendiebacher Straße ist am Dienstagabend, gegen  21.50 Uhr, eine 30 Jahre alte Frau in Höhe der Hainstraße auf einem Fußgängerüberweg von einem Fahrzeug erfasst und leicht verletzt worden. Der graue Audi A4 wurde von einer 32 Jahre alten Frau aus Rückingen gesteuert, die in Richtung Leipziger Straße unterwegs war. Die Fußgängerin wurde zunächst auf die Motorhaube aufgeladen und fiel dann auf die Straße. Sie kam mit einer Kopfplatzwunde und Verdacht auf eine Gehirnerschütterung in eine Unfallklinik. An dem Personenwagen entstand rund 1.000 Euro Sachschaden. Gegen die Autofahrerin wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. 

Verdacht auf Steuerhinterziehung 

LANGENSELBOLD. Weil er sein Fahrzeug in Polen zugelassen hat, andererseits seit über zwei Jahren im Main-Kinzig-Kreis wohnen soll, ist ein 39 Jahre alter Mann aus Ronneburg in den Focus der Polizei geraten. Im Raum steht, dass der Mann vermutlich die deutsche Kraftfahrzeugsteuer umgehen wollte, indem er den Wagen in seiner "alten Heimat" zuließ. Bereits am 26. März dieses Jahres fiel einer Streife der Autobahnpolizei der 3er BMW mit den ausländischen Kennzeichen im Industriegebiet Nesselbusch in Langenselbold auf. Die seither laufenden Ermittlungen ergaben nun, dass der Wagen zwar Ende Februar in Polen zugelassen wurde, aber überwiegend in Deutschland unterwegs sein dürfte. Im Falle einer Verurteilung muss der 39-Jährige vermutlich mit einer Geldstrafe rechnen. Zudem wird er seinen Wagen wohl in der Bundesrepublik zulassen müssen. +++

Kontakt
Kinzig.News Redaktion:
Telefon:06051 833 712
E-Mail: redaktion@kinzig.news
Kinzig.News Vertrieb:
Telefon:06051 833 711
E-Mail: vertrieb@kinzig.news
Kinzig.Termine