MAINTAL

Großeinsatz: Hausboot auf dem Main in Vollbrand

Um kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr alarmiert. - Fotos: Keutz TV


Dienstag, 05.05.2020
von JOANA GIBBE

MAINTAL - Am Montagabend kam es noch um kurz vor Mitternacht zu einem Einsatz für die Feuerwehr Maintal. Ein Hausboot auf dem Main stand im Bootshafen Mainkur in Flammen. Unweit der Stadtgrenze Frankfurts brannte das größere Boot in voller Ausdehnung.

Mit rund 40 Einsatzkräften, Wasserrettungskräften von Feuerwehr und DLRG sowie zwei Wasserfahrzeugen konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Dabei barg allein die Brandstelle Schwierigkeiten. Nur über eine schmale Stichstraße gelangen die Einsatzkräfte zum Boot, ein etwa zwei Meter hoher Zaun musste dabei heruntergedrückt werden, um die Schläuche zur Einsatzstelle verlegen zu können.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, auch auf dem Boot befanden sich zum Glück keine Personen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine