"Die Nachtigall und die Rose": Literarisch-Musikalischer Abend mit Christian Wolff
Foto: Privat">Freitag, 14.06.2019
von Lena Riemann
STEINAU A. D. STRASSE - Zum literarisch-musikalischen Abend "Die Nachtigall und die Rose" kommt Schauspieler Christian Wolff in die Märchenstadt Steinau. Am Samstag, den 13. Juli ab 20:00 Uhr ließt Wolff in der Katharinenkirche drei der bekanntesten Kunstmärchen der Weltliteratur von Oscar Wilde vor.
Die Lesung wird durch einen musikalischen Rahmen abgerundet. Christian Elsass wird dazu am Klavier spielen. Die ausgewählte Musik stammt vorwiegend aus der Romantik oder ist romantisch geprägt. Der Pianist Elsass nimmt die jeweilige Stimmung der Lesung auf, macht sie emotional erlebbar und verstärkt Oscar Wildes Märchen mit ihrem unnachahmlichen Charme. Bewusst wird den Zuhörern ein weiter Raum für Emotionalität und Phantasie eingeräumt. Es erklingen Werke unter anderem von Liszt, Schumann, Grieg, Brahms und Debussy.
Bekannt ist Wolff vor allem aus Film und Fernsehen. Jahrelang war er in der ZDF-Familienserie „Forsthaus Falkenau“ zu sehen. In insgesamt 17 Staffeln mit 223 Folgen (1989 bis 2006) spielte er dem Sender, mit der am längsten laufenden Vorabendserie, gute Quoten ein. Die Rolle des Försters Martin Rombach machte Christian Wolff deutschlandweit bekannt. Neben der Schauspielerei wirkte Wolff auch als Synchronsprecher. Er synchronisierte bekannte Darsteller wie Pierre Brice, Alaine Delon und Anthony Perkins, außerdem sprach er auch Fernsehdokumentationen.
Tickets und Informationen: Verkehrsbüro Steinau | Brüder-Grimm-Straße 70 | 36396 Steinau an der Straße Tel. (0 66 63) 973 88 | Fax 973 89 | [email protected] | www.steinau.de+++